Zwei Rotterdamer Symbole in einem Bild. Links die Große oder St.-Laurentius-Kirche, aus dem fünfzehnten Jahrhundert, Jahrhundertenlang das höchste Gebäude in der Stadt. Während der Bombardierung vom 14. Mai 1940 wurde die St.-Laurentius-Kirche schwer beschädigt, aber nach dem Krieg wurde das Monument restauriert. Oben auf dem Kirchturm sieht man den Rotterdamer Fahne: grün, weiß, grün.
Die Markthalle ist viel jünger. Der Komplex mit Wohnungen, Geschäften, Restaurants und natürlich eine große Markthalle, wurde nach einem Entwurf von MDRDV gebaut und im Oktober 2014 von der Königin Maxima eröffnet.
Im Hintergrund gibt es noch einige andere Rotterdamer Sehenswürdigkeiten: Der Bleistift, die Brienenoord- und Willems-Brücken und Eisenbahnbrücke der Hef.
![]()
Dieses Bild wird angeboten von Frans Blok
Meine Bilder befinden sich im Grenzbereich von Fotografie, Malerei und Computergrafik. Mit meinem Geschäft 3Develop arbeite ich in Auftrag aber die dieselben Techniken, Fertigkeiten und Software gebrauche ich für freie Arbeiten..Ich bin ursprünglich ein Architekt, und ich lebe in Rotterdam, weshalb die Architektur der Stadt eine wichtige (aber nicht die einzige) Quelle der Inspiration ist. Sondern auch Reisen nach Island und Großbritannien, oder Spaziergänge in den Niederlanden, bieten viel Material. Qualität und Schönheit sehen und zeigen, das ist, wichtig in meine Bilder.
135 069