Copy of Copy of Copy of AH Banner Newsletter DACH

treechild - Autodidaktin mit Neugier und Feingefühl. Und Erfolg.

Vanessa Minarzick Profilfoto
Content Marketing
Vanessa Minarzick

Hinter der Künstlerin treechild steckt Nina. Nina kam durch ihren Vater früh zur Kunst, war schon als Kind auf Vernissagen zu Gast. Im Gespräch erzählt sie uns mehr über ihren ganz persönlichen Weg in die Kunstszene und gibt Einblicke in ihren Arbeitsalltag.

  1. 20210825 4417 2462515 711611 highlight wood treechild Kundenfoto

Ninas Weg in die Welt der Kunst

Hinter der Künstlerin treechild steckt Nina. Nina kam durch ihren Vater früh zur Kunst, war schon als Kind auf Vernissagen zu Gast. Die Künstlerin erinnert sich: “Ich denke sich früh mit Kunst zu beschäftigen erweitert den Horizont ungemein. Ich habe meinem Papa stundenlang über die Schulter geschaut. Habe gesehen wie er den Pinsel führt. Habe gesehen welche Farben stimmig sind. Den Geruch der Acrylfarben und Malmittel mag ich dadurch heute noch sehr. Ich habe zugeschaut wie er die Leinwände bezieht. Ich habe auch das Geräusch vom Tackern noch im Ohr. Oder jenes wie man den Keil in den Rahmen klopft.”

  1. Black And White
    von Treechild

Ihr Vater war es auch, der Nina regelmäßig mit ins Museum nahm. “Bei Ausflügen konnte ich meine Klasse quasi durchs Gebäude führen!” Während der Schulzeit begann Nina schliesslich auch selbst mit Zeichnen. Viele Jahre später, als sie zum ersten Mal Mutter wurde, legten sich mein Mann und ich uns eine Kamera zu. Ab dem Zeitpunkt entstanden Zehntausende Fotos. Trotzdem wandte Nina sich nach einiger Zeit wieder dem Zeichnen zu, dann allerdings digital. Das war 2008 und der Anfang von treechild “Ich kaufte mir einen professionellen Drucker und verkaufte meine Illustrationen.”

  1. Bananas
    von Treechild

  1. Stay
    von Treechild

  1. Fish And Lemons
    von Treechild

  1. No Escape
    von Treechild

Ninas Quellen der Inspiration

Nina liebt Farben und Blumen und sie probiert gerne neue Dinge aus: “Es würde mich langweilen ein und den selben Weg zu nehmen in der Kunst. Daher greife ich auf verschiedenste Mittel zurück wie meinen Stift und Tablet, den Fotoapparat oder KI.”
Ferner der Kunst findet Nina auch, dass kreative Pausen sehr wichtig sind. Ich mache dann Yoga oder tanze.” Seitdem ihre Kinder groß sind ist es für die Künstlerin einfacher, Muße für ihre Arbeit zu finden. ‘Wenn die Kinder morgens aus dem Haus sind, gestalte ich den Morgen immer mit viel Ruhe, es ist fast schon ein Ritual ehe ich kreativ werde. Ich mache mir einen Kaffee und höre in mich auf was ich Lust habe. Zeichne ich etwas oder erstelle ich ein Digitales Bild? Bearbeite ich lieber oder schaue ich nach neuer Inspiration?”

  1. Happy Birthday
    von Treechild

  1. Swimming Pool
    von Treechild

  1. Striped Vase
    von Treechild

  1. Frida (Yellow)
    von Treechild

Ninas Lieblingswerk

Trotz mehr als 600 Bildern ist das Bild „Frida“ ein stetiger Begleiter und auch ein Aushängeschild von treechild. “Frida” ist ein echter Liebling der Kunden und das obwohl die Künstlerin anfangs gezögert hatte sie überhaupt öffentlich zu machen. Ansonsten sind noch „Amazone“ und „The fallen King“ persönlichen Lieblinge der Künstlerin. Beide stammen aus der One Line-Serie von treechild.

Treechild schaut sich auch bei anderen Künstlern von Art Heroes um. “… Es sind wirklich tolle Künstler vertreten. Wer mir aber stets auffällt ist Ankie Kooi. Die Schlichtheit der Bilder und die Begabung aus wenigen Linien ein wunderschönes Bild zu kreieren fasziniert mich sehr!”

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von treechild zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien