coen_weesjes-omslag-1

Mit Coen Weesjes auf den Gipfel klettern

Wenn du nach Österreich fährst, dann denke an Coen. Denn Coen Weesjes (45) ist ein griechischer Gott von einem österreichischen Skilehrer und er kann dir die schönsten Orte zeigen wie kein anderer. Im täglichen Leben ist er Bergführer und Skilehrer und außerdem Fotograf. Coen nimmt uns mit in die Berge und erzählt uns seine Geschichte.

  1. Berglandschaft "Sonnenuntergang auf der Alm"
    von Coen Weesjes

Bergwanderführer und Fotograf

Im Jahr 2003 änderte Coen seinen Kurs. Er packte seine Sachen und fuhr nach Filzmoos in Österreich. "Hier erwarb ich die erforderlichen Zertifikate und begann als Skilehrer und Bergwanderführer zu arbeiten. Da meine Leidenschaft die Fotografie ist, können die Leute auch für einen Fotografie-Workshop zu mir kommen."

"Ich bevorzuge es, Landschaften so natürlich wie möglich zu fotografieren. Dann versuche ich, die Fotos etwas anders zu gestalten als andere Fotografen. Ab und zu lasse ich meiner Fantasie freien Lauf, um eine verträumtere Atmosphäre zu schaffen.“

  1. Berglandschaft "Berge & Almrausch"
    von Coen Weesjes

  1. Berglandschaft "Sonnenuntergang auf der Alm"
    von Coen Weesjes

  1. Berglandschaft "Sonnenaufgang mit Dachstein"
    von Coen Weesjes

  1. Blumenwiese in den Bergen
    von Coen Weesjes

Coens Lieblingsbild

Die Werke von Coen bleiben nicht unbemerkt. Viele Einheimische haben seine Werke an ihren Wänden. Seine Werke werden auch in Hotels und im örtlichen Fremdenverkehrsamt ausgestellt. Natürlich super cool! "Ja, in der Tat", sagt er. "Das ist auch ein Zeichen dafür, dass ich mein Ziel weitgehend erreicht habe: das Bewusstsein für die Berge und die Natur in ihrer ganzen Schönheit und Kraft zu schärfen."

Stylistin Lianne:"Coen wählt in seinen Werken ein weites Objektiv und diese Perspektive lässt den Raum optisch größer erscheinen."

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Coen Weesjes zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien