Der Garten von Giverny, Blanche Hoschedé Monet
Blanche Hoschedé Monet war eine französische Malerin, die sowohl Stieftochter als auch Schwiegertochter von Claude Monet war.
Blanche Hoschedé wurde in Paris als zweite Tochter von Ernest Hoschedé und Alice Hoschedé geboren. Ernest war ein Geschäftsmann, ein Kaufhausmagnat in Paris. Er sammelte impressionistische Gemälde und war ein wichtiger Mäzen für Claude Monet zu Beginn seiner Karriere. Im Jahr 1876 beauftragte er Claude Monet mit der Ausmalung des runden Salons in seinem Wohnsitz, dem Schloss von Rottembourg in Montgeron. Im Jahr 1877 ging Ernest Hoschedé in Konkurs und seine Kunstsammlung wurde versteigert.
Als einziges Kind im Hause Hoschedé-Monet, das sich für Kunst interessierte, begann Blanche im Alter von elf Jahren zu malen und entwickelte eine enge Beziehung zu Claude Monet. Sie besuchte sowohl sein Atelier als auch das von Édouard Manet. Als sie 17 Jahre alt war, war sie Monets Assistentin und einzige Schülerin. Sie malte oft im Freien neben ihm und malte das gleiche Thema mit den gleichen Farben.
Entdecke weitere Alte Meister in den folgenden Sammlungen:
Alles zur besten Zufriedenheit. Gerne mal wieder.
Alles PRIMA!
Super Service, schnelle und perfekte Abwicklung
Das Bild ist optimal gelungen! Perfekte Abwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung. Empfehlenswert!
wie erwartet perfekt
Alles wie beschrieben. War immer gut informiert. Qualität des Leinwandbildes: Excellent. Ist sein Geld wert. Mit Sicherheit nicht der letzte Kauf
Völlig unproblematisch. Eine klare Empfehlung
Gute Kommunikation, schnelle Lieferung, Top Ware Bedienungsanleitung nur auf Holländisch, zumindest Englisch wäre gut.
Hallo, schöne Tapete, schnelle Lieferung.
Die 2 bestellten Poster kamen sehr schnell und gut verpackt an. Nun sind sie zum Einrahmen noch "ausser Haus". Bin gespannt
Eine bessere Lösung zur Aufhängung wäre schön
Ales optimal verlaufen