digital art schilderij van oude meesters met een zonnebril

Kunst mit einem Augenzwinkern von Marja van den Hurk

Als Marja van den Hurk aus Delft 2001 einen neuen Drucker kaufte, bekam sie ein kostenloses Fotobearbeitungsprogramm dazu. Das ist praktisch, dachte sie, und so begann sie, damit herumzuspielen und es auszuprobieren, und es entwickelte sich zu einem echten Hobby.

  1. Whispers of the Past
    von Marja van den Hurk

Große Phantasie und sehr kreativ

Marja zum Beispiel kaufte in einem Geschäft ihr erstes Mobiltelefon. "Haben Sie eine Kamera, mit der man telefonieren kann? Marja ist mit einer großen Fantasie gesegnet und sehr kreativ: "Ich tüftle immer irgendetwas aus", lacht sie und nimmt einen Schluck von ihrem Kaffee. Sie sieht alternativ aus, düster, vielleicht ein bisschen gothic, wie ein Kunstwerk an sich. Aber sie ist nicht dunkel, im Gegenteil, sie bringt die Sonne mit, und wir sehen diese Freude in ihrer Arbeit. Sie macht uns wirklich ein bisschen glücklich.
  1. Alone
    von Marja van den Hurk

  1. Cracked Up
    von Marja van den Hurk

  1. I'm Never Alone
    von Marja van den Hurk

  1. Mosaik eines Stilllebens
    von Marja van den Hurk

Immer fanatischer, kreativer und jeden Tag ein bisschen besser

Ihre Arbeiten sind vielschichtig. Marja schneidet Bilder digital aus und klebt sie auf andere digitale Bilder, wodurch lustige Kombinationen entstehen. Mittlerweile macht sie das mit einigermaßen professionellen Programmen, denn wir sind ja schon ein paar Jahre dabei. Wir nennen ihr Thema die Surrealismus-Kollektion und diese fällt unter die Kollektion Fantasy & Daydreams. "Ich fotografiere, seit ich ein Kind war. Zunächst waren es nur die üblichen Schnappschüsse von Haus und Hof, aber nachdem ich 2006 meine erste Spiegelreflexkamera gekauft hatte, änderte sich alles. Ich konnte mir meine Fotos sofort ansehen und sah sofort, welche dummen Fehler ich gemacht hatte", lacht sie. Sie ist sicherlich kritisch, und das ist auch gut so, denn man lernt daraus. "Das stimmt", beginnt sie, "und es hat mich immer fanatischer, kreativer und ein bisschen besser gemacht.

  1. Meisje met de Parel - The Metallic Edition
    von Marja van den Hurk

  1. Girl with a Pearl Earring - a Mural
    von Marja van den Hurk

  1. Of Pearls and Roses
    von Marja van den Hurk

  1. Smoking
    von Marja van den Hurk

Marjas Unglaublichkeit

Marja nimmt ihre Kamera gerne überall hin mit, aber da sie nicht gerade die Größe einer Hosentasche hat, reicht manchmal auch ihr Smartphone. "Leider sind Smartphone-Fotos nicht gut für meine Kunstwerke auf Art Heroes. Handyfotos sind einfach nicht für großformatige Abzüge geeignet, weil die Qualität einfach schlecht ist!"

Sobald deine Freunde merken, dass du ein wenig mit Photoshop und Fotografie umgehen kannst, bitten sie dich oft um Hilfe. "So ein Foto von einem ganz lieben Menschen, der dann auf dem Foto einfach nicht ganz richtig aussieht." erklärt sie. Wir wissen, dass sie eigentlich meint, dass das Foto ein totaler Reinfall ist. Marja verwandelt diese Fotos mit Hilfe von Magie in Marjans Fantasie. "Gib es mir, sage ich, denn in neun von zehn Fällen kann ich etwas damit anfangen. Ein weiterer Ausschnitt, ein Filter und ein wenig Feinschliff hier und da, und Sie haben ein völlig anderes Bild, das es wert ist, eingerahmt zu werden. Das macht mir wirklich Spaß, und es ist auch lohnend.

  1. Delft Blue (bearbeitet nach Jan Davidsz)
    von Marja van den Hurk

  1. Street Art Frida
    von Marja van den Hurk

  1. A Woman Painted
    von Marja van den Hurk

  1. Haushaltsführung damals
    von Marja van den Hurk

Marjas Favorit

Marjas Lieblingsbuch ist Hauswirtschaft von damals. Sie hat ganz recht, wir sehen einen Mann, der den Haushalt führt, und das ist es, was wir (die Stylisten von Art Heroes) gerne sehen. Er staubsaugt mit einem Staubsaugermodell von Freddy Mercury in der Hand. Wunderbar!

  1. The Unbearable Being of Lightness
    von Marja van den Hurk

  1. Der Distelfink
    von Marja van den Hurk

  1. Portret van een Meisje
    von Marja van den Hurk

Stylistin Rosanne: "Eine Freude, sie anzusehen. Kunst, die wirklich glücklich macht.

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Marja van den Hurk zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Bilder virtuell an die Wand hängen

Alle Produkte und Materialien