Annemieke van der Wiel

In typisch niederländischer Atmosphäre mit Annemieke van der Wiel

Im grünen Sliedrecht findest du eigentlich alles, was die Niederlande zu bieten hat. Sliedrecht, das am Rande des Alblasserwaard, entlang des Flusses Merwede, liegt, würde auf einer Delfter blauen Fliese großartig aussehen. Es ist daher nicht verwunderlich, dass die Einwohnerin Annemieke van der Wiel die typisch holländischen Szenen in dieser Gegend einfängt. Von Kühen und Windmühlen bis hin zu Radfahrern. Diejenigen, die Holland mögen, lieben auch die schönen Fotos von Annemieke.

Beginn des Fotografierens

Es war vor allem Annemiekes Schwester, die sie überredete, mit dem Fotografieren zu beginnen. "Sie war bereits Fotografin und dachte, das wäre auch etwas für mich", sagt sie. "Vor etwa acht Jahren kaufte ich mir eine Kamera und fing an." Annemieke ist verheiratet, Mutter von zwei Söhnen und arbeitet in Teilzeit in einem Bioladen. Sie lebt mit ihrer Familie in Alblasserdam. Neben ihrer Arbeit fotografiert sie viel, sehr viel. "Ich habe keinen Kurs oder etwas Ähnliches besucht. Ich mag die Fotografie, und wenn man sie oft macht, wird man automatisch besser.”

Das Lieblingskunstwerk

Das Foto, das am besten zu Annemieke passt, ist "Peursum". Das Foto strahlt Ruhe aus und wurde sehr früh am Morgen aufgenommen, als sie sich auf einem Steg ausstreckte. Die Atmosphäre, der Blick, die Farben machen das Foto zu Annemiekes Favoriten. "Ich habe es als Tapete in meinem Schlafzimmer, wunderbar beruhigend. Alltägliche Dinge einzufangen und sie auf eine schöne Art und Weise festzuhalten, ist Annemiekes größtes Ziel in der Fotografie. Dass dies gut gelingt, zeigt das Werk "Kühe in einer Reihe". Wir halten vielleicht nicht oft an, um eine gemütliche Reihe von Kühen zu betrachten, wenn wir mit dem Fahrrad oder dem Auto eilig daran vorbeifahren. Zum Glück hält Annemieke an und fängt diese freundlichen Tiere ein. Inzwischen ein beliebtes Werk bei vielen Kunden. Sie ist auch im Einrichtungshaus Flinders und in der Sendung 'Falling in love with your house again' von vtwonen zu sehen.

Stylistin Anouschka: "Annemiekes Bilder sind heiter, niederländisch und geben einem das Gefühl, nach einem Urlaub nach Hause zu kommen.

Neugierig auf mehr? Klicke hier um zum Shop von Annemieke van der Wiel zu gelangen.

Künstler

Mehr interessante Artikel für Dich

Kontaktiere uns – wir helfen gern!

Verschenke unseren Gutschein!

Alle Produkte und Materialien